Search

Nikon D7000

Zugegeben, die [amazon_textlink asin=’B01M25OIXY‘ text=’D7000′ template=’ProductLink‘ store=’fotobrueder-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d5e023aa-8d6c-11e7-8cb9-13a6e8a82f22′]* von Nikon ist nicht mehr die neueste Kamera. Aber sie ist ein echtes Arbeitstier. Der inoffizielle Nachfolger der D90, hat mich von vornherein schon immer Fasziniert. Zum Zeitpunkt des Erscheinens, war das die Kamera von Nikon, die viele Features und Funktionen für einen Fairen Preis vereinte. Mit dem APS-C Sensor, Nikon nennt das Format DX, kann man sehr gute Bildergebnisse erzielen. Auch Anfänger haben aufgrund der Hilfe Funktion und der Auto Modi einen einfachen Einstieg mit der Kamera. Aber auch für erfahrene Fotografen ist die Kamera ein Highlight.

Nikon definiert die 7000er Serie als Consumer Kamera, sagt aber selbst das die 7000er Serie eher ein Hybrid ist. Die Serien vereint den Body von Consumer Kameras von Nikon, mit Funktionen, die nur der Professional Serie von Nikon vorbehalten ist. So hat die D7000 ein Spritzwasser und Staub geschütztes Gehäuse. Weiterhin ist ein Autofokus Motor direkt eingebaut. So lassen sich also auch ältere Objektive nutzen, die keinen eigenen Motor haben. Ein weiteres Merkmal der 7000er Serie sind die 2 Einschübe für Speicherkarten und das integrierte CLS Blitzsystem von Nikon.

Mittlerweile (Stand 2017) gibt es für die D7000, 3 Nachfolgermodelle. Diese unterscheiden sich meist in der Qualität der Videofunktion und der Auflösung. Die Bedienung ist, trotz kleinerer Optimierungen der Bedienelemente, immer noch sehr ähnlich. Wer also nicht auf die Videofunktion viel wert legt, sollte mal nach etwas älteren Modellen der 7000er Serie gucken. Preislich kann ein älteres Modell ein richtiges Schnäppchen sein.

Ich setze die Kamera aktuell eher für Shootings an festen Orten ein. Aufgrund meiner Ausrüstung, der Größe des Body´s und den ganzen Zubehör, ist sie für normale Stadttouren und für das Reisen mir etwas zu schwer geworden. Und mittlerweile gibt es schöne Alternativen für die Reise.

[amazon_link asins=’B01M25OIXY,B071QXWN9R,B00U5W8HFI,B00BJCTHAW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’fotobrueder-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’38c3bf87-8a87-11e7-b14a-93dd40824db3′]

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Fotobrüder © Copyright 2019. All rights reserved.
Close
LIVE NOW! CLICK TO VIEW.
CURRENTLY OFFLINE