Search

Dell UltraSharp U3415W Curved Monitor

Natürlich will ich mir meine Fotos die ich mache auch angucken, bzw. bearbeiten. Dafür nutze ich den [amazon_textlink asin=’B00R420VAG‘ text=’Dell UltraSharp U3415W Curved*‘ template=’ProductLink‘ store=’fotobrueder-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’9e7f6149-ee28-11e7-b87e-ffb5686cc6c5′] als Monitor. Dieser bietet mit seinen 34″ viel Arbeitsfläche. Die Farbwiedergabe ist durch den hohen möglichen Farbraum und den Kontrast sehr gut. Schon beim Auspacken und aufstellen, fällt das sehr gut Bilde mit den brillanten Farben auf. Das Bild wird nach einer kalibrierung dann noch mal um einiges besser.

Technische Details

Die Anschlussmöglichkeiten sind enorm. Neben einen Anschluss für das Netzkabel gibt es 1x MHL Port, 1x HDMI Port, 1x Display Port, 1x Mini Display Port, 1x Display Port Ausgang, 1x Audio Ausgang, 2x USB UpStream Anschluss und 4x USB Anschluss. Das verbaute White LED Panel ist von LG und gibt ein gutes gleichmäßiges Bild wieder. Dieses Panel wird von LG auch in den eigenen Curved Monitoren verbaut. Mit einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixel bei 60Hz  entsteht eine enorme große Arbeitsfläche, wo das bearbeiten von Bildern richtig spaß macht.

Auch das Kalibrieren geht einfach von der Hand und lässt sich mit entsprechenden Tools einfach realisieren. Im Alltag ist zwar am Anfang das Seitenverhältnis von 21:9 etwas gewöhnungsbedürftig, aber ist nicht so unangenehm wie man erst mal erwartet. Durch das leichte Curved Design des Monitors, kann man perfekt die gesamte Fläche im Auge behalten, ohne das dies anstrengend ist.

Der Standfuß ermöglich es mir den Monitor perfekt auf meine Ergonomie anzupassen. Mit diesen lässt sich der Monitor neigen und in der höhe verstellen. Alles im allen ein sehr guter Monitor für das bearbeiten von Fotos oder als Nutzung im normalen Alltag. Ein ausführlicheres Review, habe ich bei meiner anderen Seite Helpingdudes geschrieben.

Write a response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Fotobrüder © Copyright 2019. All rights reserved.
Close